Dieses Retreat fand mit 20 Teilnehmern vom 23. bis 26. November 2017 im Hammerschloss bei Kallmünz statt. Das Retreat war wieder ein gelungenes, sehr dichtes und reichhaltiges Eintauchen in die grundlegenden Prinzipien der Physik, sowie, die Zusammenhänge zur Musik, zum Bewusstsein, zur Spiritualität und zur mystischen Erfahrung. Wir konnten erleben, wie die Physik fließend in den Bereich der Mystik übergeht, indem sich objektive Beschreibung mit subjektiver Erfahrung eng verzahnen. Erfahrung und Erleben sind daher essenzielle Komplemente zur naturwissenschaftlichen Weltbeschreibung. Rhythmen, Klänge und Musik sind dabei faszinierende Elemente, um uns in sonst kaum zugängliche Erlebenssphären zu führen. Prof. Dr. Thilo Hinterberger und Helmut C. Kaiser boten eine interaktive Reise durch die Welt der Physik, der Metaphysik und Mystik in einer steten Verbindung zu den archaischen Medien Rhythmus und Klang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nov. 2017: Physik, Musik und Mystik